Sie sind hier in: Sport Zurück zum Beitrag … Weiter zum Beitrag … Mediathek Wohlfühlstadt Althofen
Video Startseite

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: 04.12.2017

Vorschau 1. Hirter Kärnten Rallye 2016

Nach fünf Jahren Jacques Lemans Kärnten Rallye in St. Veit an der Glan, geht es nun zurück zum Ursprung nach Althofen.

Von dort aus geht vom 03.-04. Juni 2016 die 1. Hirter Kärnten Rallye über die sportliche Bühne. Start und Zielbereich ist dabei der Hauptplatz. Die Servicezone befindet sich am Flex Parkplatz. Das motorsportliche Topevent mit über 100 Nennungen aus dem in und Ausland wurde in Althofen mit sehr viel „Herzblut“ aufgenommen, so gibt es auch einen einstimmigen Beschluss, wie Bürgermeister Alexander Benedikt anlässlich der Presseinfo bei ÖAMTC Fahrtechnik Kärnten verlautbarte. Vier Wertungsprüfungen werden jeweils zwei Mal befahren, Streckenlänge der Prüfungen 95,04 km. Die gesamte Streckenlänge beträgt 352,04 km. Veranstalter ist der Sport und Eventverein St. Veit an der Glan mit Obmann und OK-Chef Wolfgang Troicher.