Sie sind hier in: Leben und Leute Mediathek Wohlfühlstadt Althofen
Video Startseite

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: 27.07.2017

Althofen -Lebensraum mit Flair

Es gibt kaum einen anderen Ort mit so viel Flair und gleichzeitig geballter Wirtschaftskraft wie

Althofen in Kärnten.

Das mag wohl auch an seiner mehr als 2000 Jahre dauernden Geschichte liegen, die in vielen Gebäuden und Denkmälern lebendig und spürbar sind.

War es zu Beginn die Eisenverarbeitung, die um 1700 ihre Blütezeit erlebte, so gibt es heute eine Vielzahl von Unternehmen, die Althofen zu einem wichtigen Wirtschaftsstandort für die gesamte Region Mittelkärnten machen.

Wie etwa die Treibacher Industrie AG, der weltweit agierende Elektronik-Konzern Flextronics International, die Tilly Holzindustrie oder das österreichweit bestens bekannte Humanomed Zentrum Althofen, das alljährlich von rund 160.000 Kur-Touristinnen und Kur-Touristen besucht wird.

Daneben gibt es noch viele kleinere und mittlere Unternehmen, die die hervorragende Infrastruktur der Stadt nutzen und zusätzlich Arbeit schaffen.

Insgesamt finden sich in Althofen rund 3000 Arbeitsplätze.

Das bedeutet Einkommen, Brot und Wohlstand für eine große Anzahl von Familien.

Alles in allem gesehen, ist Althofen sowohl ein Ort der Unterhaltung, der Ruhe und Erholung mit einem ausgedehnten Freizeitangebot, als auch ein Ort der Arbeit und Produktivität. Die Stadt schafft auf beeindruckende Art und Weise beides zu sein und dabei ihren Charme zu behalten. Hier kann man der Muse nachgehen und trotzdem überaus produktiv sein.


Die Stadt Althofen, ein Ort zum Leben, Lachen und Arbeiten und Genießen.