Zurück zum Beitrag … Weiter zum Beitrag … Mediathek Wohlfühlstadt Althofen
Video Startseite

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: 04.12.2017

Althofen die Blumenstadt

Zahlreiche Auszeichnungen für

exzellente Blumengestaltung

Seit vielen Jahren gibt es den Blumenschmuckbewerb, der so vielen Menschen Freude bereitet. Lob und Anerkennung der Kärntnerinnen und Kärntner sowie der Gäste ermutigen die Blumenjury jedes Jahr aufs Neue durch die Lande zu fahren, den Blumenfreunden mit Tipps & Tricks zur Seite stehen. Sowie die allerschönsten Blumengestaltungen auszuzeichnen.  


Bewertet wird das harmonische Miteinander von Balkon, Fenster, Garten, Sträucher, Sommerblumenbeet sowie ein gepflegter Rasen. Als wichtigstes Kriterium gilt die Gesundheit der Pflanzen sowie die Pflanzenzusammenstellung, also Arten- und Sortenvielfalt, aber auch die gekonnt harmonische Farbenauswahl ist wichtig. Die Stadt Althofen mit Vizebürgermeister Alexander Benedikt bedankte sich bei den Blumenfreunden und ehrte die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbes. Unterstützt wurde er dabei vom 2. Vizebürgermeister Ewald Obmann. Im Kulturhaus gab es einen Vortrag von Christina Wildhaber aus Brückl mit zahlreichen praktischen Anschauungsbeispielen alter Gemüsesorten. Weiters eine gelungene Präsentation der Farblichtbilder der schönsten Blumenanlagen, fotografiert von Gerlis Fotostudio. Ein schöner Glückshafen sowie ein Imbiss mit Getränken wurde ebenfalls von den Stadtvätern als Dankeschön für den großartigen Beitrag der Blumenfreunde zur Stadtverschönerung zur Verfügung gestellt.