Zurück zum Beitrag … Weiter zum Beitrag … Mediathek Wohlfühlstadt Althofen
Video Startseite

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: 18.10.2018

Aktionstag „Deine, meine, unsere Welt“ in der NMS Althofen.

Die Welt und ihre Menschen sind bunt. Genau das konnte man beim Aktionstag „Deine, meine, unsere Welt“ in der NMS Althofen in Kärnten erleben. Afrika war dabei der Schwerpunkt. Schon vor über 20 Jahren hat die Gurktaler Religionspädagogin Gabriele Peball-Winkler begonnen Aktionstage zu organisieren. In der NMS Althofen waren bei insgesamt 12 Workshops 236 Schülerinnen und Schüler voller Tatendrang mit dabei. Begleitet wurden sie von Nationalen und Internationalen Referentinnen und Referenten. Höhepunkt war die gemeinsame Projektpräsentation im Kulturhaus in Althofen. Veranstaltet wurde der Aktionstag 2018 durch die NMS Althofen und dem Welthaus Diözese Gurk-Klagenfurt.