Zurück zum Beitrag … Weiter zum Beitrag … Mediathek Wohlfühlstadt Althofen
Video Startseite

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: 27.06.2022

Direktorin Ingrid Zemrosser geht in den Ruhestand

Die langjährige Leiterin der Mittelschule Althofen, Pädagogin Ingrid Zemrosser, verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Pandemie bedingt, wurde zu einem Zoom Ruhestandverabschiedungsmeeting geladen.

Zahlreiche Wegbegleiter, aber auch Schulverantwortliche der beliebten Direktorin, ließen es sich nicht nehmen mit dabei zu sein.

Im Jahr 2002 wurde sie Direktorin an der Hauptschule in Weitensfeld. Unter ihrer Leitung wurde die Schule umgebaut und als die erste Schule im Bezirk St. Veit an der Glan, die Neue Mittelschule eingeführt.

Sie kämpfte aber auch gemeinsam mit der Stadtgemeinde um den Erhalt der Polytechnischen Schule in Althofen.