Zurück zum Beitrag … Weiter zum Beitrag … Mediathek Wohlfühlstadt Althofen
Video Startseite

© Bezirks TV St.Veit Produktions- und Vertriebsges.m.b.H. Impressum   Letzte Änderung: 18.11.2020

EHC Althofen ist neuer Kärntner Eishockeymeister

(AHC Division 1)

Das Finalduell in der Kärntner Eishockeymeisterschaft AHC Division 1, lautete EHC „Rhinos“ Althofen, gegen den regierenden Meister ESC Steindorf.

Die Althofner starteten die Best-of-Five Serie gleich einmal mit einem fulminanten 8:2 Heimsieg. In Steindorf folgte dann der überaus wichtige 5:2 Auswärtserfolg.

Mit 2:0 im Gepäck hatten die Althofner nun alle Trümpfe in der Hand. Dieser Vorteil wurde dann auch in Spiel drei voll genutzt.

Die „Rhinos“ aus Althofen gewannen die Heimpartie nach hartem Kampf, speziell in den ersten beiden Spielabschnitten, schlussendlich doch noch mit 6:2. Die Drittelergebnisse waren 0:1/1:0/5:1.

Der größte Erfolg in der 29-jährigen Vereinsgeschichte des EHC, dementsprechend war auch der Jubel bei der Pokalübergabe in der Stadthalle in Althofen.

800 Fans waren an diesem geschichtsträchtigen Eishockeyabend mit dabei.